hintere Reihe v.l.n.r.:
vordere Reihe v.l.n.r.:
es fehlen:  


Vorwort Männliche Jugend D Saison 2015/2016



Neue Formation ist die Herausforderung


Endlich ist es soweit. Die Saison beginnt – wir dürfen endlich wieder spielen. So erscholl es aus vielen Mündern der neu zusammengestellten männlichen Jugend D. Die Vorbereitung begann etwas holprig. Neue Spieler und ein neues Trainerteam mussten erst einmal zusammen finden, und die gegenseitigen Grenzen austesten. Nachdem die Fronten geklärt waren, konnte mit dem Training begonnen werden.

Eine lange Sommerpause hatte ihren Tribut gefordert und die Jungs in einer schlechten konditionellen Verfassung zurückgelassen. Dies war die erste Baustelle, gepaart mit viel Koordination die in Angriff genommen wurde. Nach einigen Wochen konnte man auch schon erste Fortschritte bewundern. Auch die angestaute Energie fand in diesen Trainingseinheiten ein Ventil. Die Herausforderung war nicht nur die Jungs auf ein annehmbares Level der körperlichen Fitness zu bringen, sondern auch die Jungs aus der E-Jugend mit ins Boot zu holen und die ersten Einheiten im Positionsspiel durchzuführen. Zum Glück wurden die "Kleineren" direkt von der angestammten Truppe aufgenommen und das Spielsystem so für jeden schnell klar.

Die nächsten Schritte in unserer Entwicklung werden sich auf Koordination, die spielerische und persönliche Entwicklung von jedem Spieler konzentrieren. Da die Jungs aber eine super Truppe sind und viel Spaß miteinander haben, sollte das Ziel leicht zu erreichen sein.

Wir wünschen den Jungs eine erfolgreiche Saison, in der sie hoffentlich viel lernen und sich weiter entwickeln können.

Euer Trainerteam

Silke und Eduard

FINDE UNS AUF FACEBBOOK




NÄCHSTER HEIMSPIELTAG





STARKE PARTNER